Werbung, Marketing & Marktforschung

31.03.2015 | Jörg Reisener
Neuer Online-Marketing-Kunde: ?Sammlersoftware? sammelt jetzt Erfolgserfahrungen mit Active Response
Haltern am See, 31. März 2015. ?Den echten Sammler erkennt man nicht an dem, was er hat, sondern an dem, worüber er sich freuen würde.? Diese kluge Bemerkung Marc Chagalls ist auch auf ?Sammlersoftware? ( http://www.sammlersoftware.de ) ...

31.03.2015 | Harald Oberhofer
Perfekt abgestimmt: optivo verwirklicht Benefiz-Aktion mit shop-apotheke.com durch Online-Offline-Kombination
Berlin, 31. März 2015 - An die Gesundheit denken und dabei auch noch Gutes tun: Einfacher geht es nicht. Dieser Meinung waren auch die Betreiber von shop-apotheke.com, als sie gemeinsam mit dem Verein "Herzenswünsche e.V." eine ...

30.03.2015 | Robert Nabenhauer
Tooltipp: Pressemeldungen online versenden
Robert Nabenhauer stellt auf seinem Blog http://www.presalesmarketing-blog.com/2015/03/mehr-traffic-durch-kostenlose-pressemitteilungen/ ein neues Tool zur Verbreitung von Unternehmensinformationen vor. Connektar.de ( ...

30.03.2015 | Robert Nabenhauer
Unterbewusster Kommunikation aufspüren
Ziel ist es, komplexe unterschwellige Blockaden aufzudecken und dem beauftragenden Unternehmen konkrete Lösungswege aufzuzeigen. Die Analyse der Kommunikationssituation und praktische Lösungswege werden anhand der systemischen ...

30.03.2015 | Sandra Rieck
Warum Bewegtbild zum Unternehmenserfolg beiträgt
Immer mehr Unternehmen setzen auf das Medium Bewegtbild. Um zu verdeutlichen wieso Erklärvideos und Imagefilme zum Unternehmenserfolg beitragen, hat textzeichnerin, die Marke für Bewegtbild von der Content Marketing Agentur Mark Lotse, alle ...

30.03.2015 | Nadja Schiller
Süßes Brand Building im Netz: Searchmetrics analysiert die Social Visibility für die zehn beliebtesten Schokoladenmarken der Deutschen
Berlin, 30. März 2015_ Schokolade macht glücklich - und das zu jeder Jahreszeit. Weihnachten und Ostern allerdings sind die süßen Glücklich-Macher auch sehr beliebte Geschenkideen. In diesem Jahr - so meldete es jüngst der Bundesverband der ...

30.03.2015 | Jochen Steinkühler
Microsoft mit TechTruck Infomobil on Tour
Die Rainbow Promotion Werbeservice GmbH realisierte für Microsoft Deutschland den aktuellen "Microsoft TechTruck". "Pure Technology" - das ist das Motto der Microsoft Roadshow, die bis Ende Juni quer durch Deutschland führt. ...

30.03.2015 | Sebastian Busch
Kleine Mittel, große Wirkung
Karrierewebsites sind der Dreh- und Angelpunkt im Personalmarketing. Hier kann sich das Unternehmen als Arbeitgeber in Szene setzen, hier informieren sich Interessenten und Jobsuchende. Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen scheuen ...

30.03.2015 | Sarah Hollborn-Roßbach
LetterMaschine wird zu Novadex
Novadex - unter diesem Namen laufen in Zukunft die Marketing-Lösungen des schwäbischen IT-Unternehmens Novadex (http://www.novadex.com)GmbH. Bisher hatte Novadex die Marketing-Lösung LetterMaschine erfolgreich entwickelt und ihr Angebot im ...

27.03.2015 | Philipp Ochsner
Agentur belmedia unter dem Zeichen der Armbrust
Die Agentur belmedia GmbH (http://www.agentur-belmedia.ch) ziert ihre Online-Auftritte mit dem Swiss Label. In der Partnerschaft mit der Markenorganisation bringt die Schweizer Marketingagentur jetzt noch mehr garantierte Swissness in ein Angebot, ...

26.03.2015 | Sabine Wegner
Industrie 4.0, Team Deutschland und analoge Anker
Die Arbeitswelt ist längst im digitalen Sog. Wo sind die Grenzen? Was bleibt uns in der Hand? Gleich zwei Prüfsteine von internationaler Relevanz absolviert die deutsche Industrie alljährlich im Frühjahr in Hannover, sei es mit der hinter uns ...

26.03.2015 | Sabine Wegner
Inspirierende Düfte für die Wand
Die Vorliebe für Bildkalender floriert auch in der digitalen Expansion. Als jederzeit greifbare Eyecatcher bannen sie nicht nur die flüchtige Dimension der Zeit, sondern dienen uns zudem als Stimmungsaufheller, Ruhepol und Kreativitätsquelle. ...

26.03.2015 | Sarah Kübler
HitchOn.de - die neue Vermarktungsplattform für Video-Marketing
Wiesbaden, März 2015 - Wer eine geeignete Werbeplattform für seine Produkte sucht, kommt schon lange nicht mehr ums Internet herum. Wer allerdings mit seiner Werbebotschaft auch von der jungen Zielgruppe gehört werden möchte, braucht die ...

25.03.2015 | Stefan Gessulat
Gessulat/Gessulat gewinnt Online-Shop Packmondo als neuen Kunden
Die Fullservice-Agentur Gessulat/Gessulat hat den B2B Onlineshop Packmondo als Kunden gewonnen. Die Agentur übernimmt ab sofort Support und Weiterentwicklung des auf Shopware basierenden Onlineshops. Stefan Gessulat, Geschäftsführer von ...

25.03.2015 | Eduard Reinhardt
Vom Werbetreibenden zum vertriebenen - natürlich nur zum Schutz der Zuschauer
Die Übertreibung ist ein Stilmittel der Ironie. Anatole France wusste aber auch: "Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung." Jetzt sind wir auch enttäuscht und zwar von den Sendeverantwortlichen der Fernsehsender! Während man in ...

25.03.2015 | Dr. Jörg
CRM Trends 2015: Marketing Digitalisierung wird erwachsen
Das Beratungshaus Cintellic Consulting Group, spezialisiert auf die Themen Customer Experience Management (CEM), CRM und Digitalisierung, verzeichnet einen deutlich höheren Reifegrad der CRM-Projekte in deutschen Konzernen und Mittelständlern. ...

25.03.2015 | Pascal Plank
FETCHAD - Die Merkhilfe für Online-Shops
Barbing, 25. März 2015_ Online-Shopper sind sprunghafte Wesen. Sie surfen eine Weile in Shops und schauen sich Produkte an. Doch wer nicht sofort zum Klick auf den Kaufen-Button animiert werden kann, ist kurze Zeit später auf und davon. Im Schnitt ...

24.03.2015 | Heinz Robens
Warum gemeinnützige Organisationen auf Kommunikation angewiesen sind
Wer keine Werbung für sich macht, hat oft das Nachsehen. In der freien Wirtschaft heißt es, ohne Bekanntheit kein Umsatz. Für gemeinnützige Organisationen wie die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) bedeutet eine geringe Bekanntheit schlichtweg ...

23.03.2015 | Holger Tiegel
Zielgruppenanalyse erscheint neu in der zweiten Auflage
Holger Tiegel entwickelte die Zielgruppenanalyse weiter. Die Änderungen in der zweiten Auflage basieren auf den Erfahrungen aus der Praxis. Die erste Auflage erschien im Jahr 2013. Zielgruppenanalyse mit neuem Kapitel Menschen bewegen sich in ...

23.03.2015 | Daniel Görs
Content Strategie: Woher nur den Content für Contentmarketing und Public Relations (PR) nehmen?
Entscheiden sich die PR und Marketing Verantwortlichen fürs Content Marketing, so stellt sich in der Regel nach den ersten Monaten Ernüchterung ein. Zum einen wachsen die Zugriffszahlen im Normalfall peu à peu (also stetig und nachhaltig, aber ...

23.03.2015 | David Wendt
portraitbox startet Online-Fotografen-Suche
Paderborn, 21.01.2015 - portraitbox, Anbieter des gleichnamigen Onlineshop-Systems für Fotografen und Fotostudios, hat jetzt die neue Fotografen-Suche gestartet. Unter http://www.portraitbox.com/fotografen/ haben Interessenten die Möglichkeit, ...

23.03.2015 | Andrea Riebeth
Auftritt für neue Getränkemarke MIAMÉE stammt von brandcouture
Für den traditionsreichen Spirituosenhersteller Hardenberg-Wilthen AG hat die Designagentur brandcouture den Markenauftritt des neuen Likörs MIAMÉE entwickelt. Zielgruppe sind weibliche Konsumenten. Die Experten für Marken- und ...

23.03.2015 | Simone Tautz
60 Euro Lead-Provision bei PKV-Tarifvergleich.info
Frankfurt am Main, 23.03.2015. Mit etwa neun Millionen Versicherten gehört die Private Krankenversicherung (PKV) zu den bedeutendsten und umsatzstärksten Versicherungszweigen. Für das Thema Private Krankenversicherung wiederum bietet ...

23.03.2015 | Eckhard Deiters
TÜV NORD bescheinigt duo hohes Maß an Kundenzufriedenheit
Alfeld, 23. März 2015 - Bereits zum vierten Mal bestätigt der TÜV NORD der duo Werbe- und Vertriebsservice GmbH mit Sitz in Alfeld eine geprüfte Kundenzufriedenheit im Bereich Werbe- und Vertriebsservice. Anfang 2015 fand das Audit statt. Das ...

23.03.2015 | Stefanie Rossner
Kampagne des Jahres: Misereor gewinnt Airport Media Award 2014
23. März 2015. Um die vielen innovativen, witzigen und cleveren Werbekampagnen am Flughafen in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken, verleiht die Initiative Airport Media einmal pro Monat den begehrten Airport Media Award (AMA). Nach Ablauf von ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 428.757
PM aufgerufen: 72.784.643