Werbung, Marketing & Marktforschung
29.01.2015 | Monika Prött
Damit der Mittelstand Gehör findet
"Märkte und Rahmenbedingungen ändern sich massiv - die Herausforderungen für mittel-ständische Unternehmen sind hoch. Kommunikation kann einen wesentlichen Beitrag leis-ten, sie zu meistern", stellt Jens Voshage fest. Der Leiter des ...
Damit der Mittelstand Gehör findet
"Märkte und Rahmenbedingungen ändern sich massiv - die Herausforderungen für mittel-ständische Unternehmen sind hoch. Kommunikation kann einen wesentlichen Beitrag leis-ten, sie zu meistern", stellt Jens Voshage fest. Der Leiter des ...
29.01.2015 | Daniel Görs
Business-to-Business Content Marketing (B2B Contentmarketing)
Im Fachartikel Business-to-Business PR (B2B PR) (nachzulesen auf http://www.goers-communications.de/business-to-business-pr-b2b-pr ) haben wir uns damit auseinandergesetzt, was zeitgemäße B2B PR leisten muss. Ein Thema haben wir jedoch aufgrund ...
Business-to-Business Content Marketing (B2B Contentmarketing)
Im Fachartikel Business-to-Business PR (B2B PR) (nachzulesen auf http://www.goers-communications.de/business-to-business-pr-b2b-pr ) haben wir uns damit auseinandergesetzt, was zeitgemäße B2B PR leisten muss. Ein Thema haben wir jedoch aufgrund ...
29.01.2015 | Andreas Kiechle
PosterSelect macht es dem Handel einfach
Baden-Baden, 29. Januar 2015. Die Anforderungen für übergreifendes Handelsmarketing sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Werbungtreibende wollen mit wenigen Klicks ihre Plakatkampagnen realisieren, mehr Transparenz zu Leistungswerten ...
PosterSelect macht es dem Handel einfach
Baden-Baden, 29. Januar 2015. Die Anforderungen für übergreifendes Handelsmarketing sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Werbungtreibende wollen mit wenigen Klicks ihre Plakatkampagnen realisieren, mehr Transparenz zu Leistungswerten ...
29.01.2015 | Stefanie Seybold
Systematische Adressgenerierung für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen mit Schober
Mit dem capaneo MailRefiner bringt die Schober Information Group bereits das dritte Mitglied der capaneo-Familie auf den Markt. Das innovative Tool ermöglicht die effiziente Prüfung von E-Mail-Verteilern sowie die automatisierte Validierung von ...
Systematische Adressgenerierung für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen mit Schober
Mit dem capaneo MailRefiner bringt die Schober Information Group bereits das dritte Mitglied der capaneo-Familie auf den Markt. Das innovative Tool ermöglicht die effiziente Prüfung von E-Mail-Verteilern sowie die automatisierte Validierung von ...
28.01.2015 | Ursula Rubenbauer
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
Waghäusel, 28.01.2015: Dieses Jahr wird der E-Mail-Award zum zweiten Mal verliehen. Nachdem die Fachmesse Email-Expo abgesagt wurde, findet die Verleihung am 27.04.2015 auf dem DialogSummit statt, dem Forum für E-Mail- und Data-Driven Marketing. ...
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
Waghäusel, 28.01.2015: Dieses Jahr wird der E-Mail-Award zum zweiten Mal verliehen. Nachdem die Fachmesse Email-Expo abgesagt wurde, findet die Verleihung am 27.04.2015 auf dem DialogSummit statt, dem Forum für E-Mail- und Data-Driven Marketing. ...
27.01.2015 | Anita Arneitz
Neu im Buchhandel: "Frischzellenkur"
Geniale Seiten für geniale Zeiten – das neu erschiene Buch "Frischzellenkur" von Ruth Klauss-Strasser und Anita Arneitz verschafft den Lesern kleine Auszeiten im Alltag und kombiniert bewährte Übungen fürs Gehirn mit kreativen ...
Neu im Buchhandel: "Frischzellenkur"
Geniale Seiten für geniale Zeiten – das neu erschiene Buch "Frischzellenkur" von Ruth Klauss-Strasser und Anita Arneitz verschafft den Lesern kleine Auszeiten im Alltag und kombiniert bewährte Übungen fürs Gehirn mit kreativen ...
27.01.2015 | Jörg Reisener
Online Panel FRODA: Dritter Neukundengewinn für Online-Marketing-Agentur Active Response
Haltern am See, 27. Januar 2015. Seit der Neuausrichtung als Online-Marketing-Allrounder hat ?Active Response? ( http://www.active-response.de ) binnen Monatsfrist bereits den dritten neuen Kunden für eine Exklusiv-Betreuung gewinnen können: Im ...
Online Panel FRODA: Dritter Neukundengewinn für Online-Marketing-Agentur Active Response
Haltern am See, 27. Januar 2015. Seit der Neuausrichtung als Online-Marketing-Allrounder hat ?Active Response? ( http://www.active-response.de ) binnen Monatsfrist bereits den dritten neuen Kunden für eine Exklusiv-Betreuung gewinnen können: Im ...
27.01.2015 | Daniel Görs
Erfolgreiche Business-to-Business PR (B2B PR) für mehr Aufmerksamkeit, Bekanntheit, Umsatz
Business-to-Business PR (B2B PR oder auch BtB PR) ist weitaus mehr, als einfach nur zur Produkteinführung Pressemitteilungen an die relevanten Fachmedien zu verschicken. Vielmehr bedarf es ein Bündel an Kommunikationsmaßnahmen, die eng ...
Erfolgreiche Business-to-Business PR (B2B PR) für mehr Aufmerksamkeit, Bekanntheit, Umsatz
Business-to-Business PR (B2B PR oder auch BtB PR) ist weitaus mehr, als einfach nur zur Produkteinführung Pressemitteilungen an die relevanten Fachmedien zu verschicken. Vielmehr bedarf es ein Bündel an Kommunikationsmaßnahmen, die eng ...
26.01.2015 | Jörg Reisener
BIER & BIER: Active Response übernimmt Online-Marketing-Betreuung
Haltern am See, 26. Januar 2015. Active Response ( http://www.active-response.de ), der neue Online-Marketing-Dienstleister aus Haltern am See, Nordrhein-Westfalen, betreut ab sofort und exklusiv die BIER & BIER Genuss GmbH ( ...
BIER & BIER: Active Response übernimmt Online-Marketing-Betreuung
Haltern am See, 26. Januar 2015. Active Response ( http://www.active-response.de ), der neue Online-Marketing-Dienstleister aus Haltern am See, Nordrhein-Westfalen, betreut ab sofort und exklusiv die BIER & BIER Genuss GmbH ( ...
26.01.2015 | Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Infobörse Frau & Beruf: Expertenverbund Ultimo wirbt für Selbständigkeit und Kooperation
Bielefeld. Bereits zum 22. Mal laden verschiedene Bielefelder Institutionen zur "Infobörse Frau & Beruf". Engagiert zeigt sich auch der Expertenverbund Ultimo, der von Bielefeld aus rund 100 selbständige Partnerinnen und Partner aus ...
Infobörse Frau & Beruf: Expertenverbund Ultimo wirbt für Selbständigkeit und Kooperation
Bielefeld. Bereits zum 22. Mal laden verschiedene Bielefelder Institutionen zur "Infobörse Frau & Beruf". Engagiert zeigt sich auch der Expertenverbund Ultimo, der von Bielefeld aus rund 100 selbständige Partnerinnen und Partner aus ...
26.01.2015 | Helga Quirini
Die richtige Vermarktung von Musik
"Die Musikbranche besteht grob gesagt aus zwei Seiten ein und derselben Medaille", beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). Der schöpferische, kreative Teil sei selbstverständlich ...
Die richtige Vermarktung von Musik
"Die Musikbranche besteht grob gesagt aus zwei Seiten ein und derselben Medaille", beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de). Der schöpferische, kreative Teil sei selbstverständlich ...
26.01.2015 | Martin Daniel
Edle Details und Exklusivität: Chromoletters
Handverlesen in Deutschland. Unter diesem Motto verkörpern die wetterfesten 3D Buchstaben CHROMOLETTERS höchste Handwerkskunst und Liebe zum Detail. Die edlen Schriftzüge können auf der Webseite CHROMOLETTERS.de selbst zusammengestellt werden ...
Edle Details und Exklusivität: Chromoletters
Handverlesen in Deutschland. Unter diesem Motto verkörpern die wetterfesten 3D Buchstaben CHROMOLETTERS höchste Handwerkskunst und Liebe zum Detail. Die edlen Schriftzüge können auf der Webseite CHROMOLETTERS.de selbst zusammengestellt werden ...
26.01.2015 | Bert Bröske
Suchtraffic über Smartphones konvertiert am besten
Hamburg, 26. Januar 2015 - Suchtraffic über Smartphones führt im Vergleich zu Suchanfragen auf Desktop-PCs und Tablets deutlich häufiger zum Kauf. Dies ergab eine Analyse des Marketing-Cloud-Anbieters Marin Software für die Eurozone im vierten ...
Suchtraffic über Smartphones konvertiert am besten
Hamburg, 26. Januar 2015 - Suchtraffic über Smartphones führt im Vergleich zu Suchanfragen auf Desktop-PCs und Tablets deutlich häufiger zum Kauf. Dies ergab eine Analyse des Marketing-Cloud-Anbieters Marin Software für die Eurozone im vierten ...
26.01.2015 | Domingos Guimaraes
BRANDS identity textiles™ gibt die Markteinführung von Frottierwaren aus FAIRTRADE und GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle bekannt.
Guimaraes, Portugal - BRANDS identity textiles™ freut sich, die Markteinführung von individuell gefertigten Frottierwaren aus FAIRTRADE und GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle (kbA.), bekannt zu geben. BRANDS identity textiles™ ist der ...
BRANDS identity textiles™ gibt die Markteinführung von Frottierwaren aus FAIRTRADE und GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle bekannt.
Guimaraes, Portugal - BRANDS identity textiles™ freut sich, die Markteinführung von individuell gefertigten Frottierwaren aus FAIRTRADE und GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle (kbA.), bekannt zu geben. BRANDS identity textiles™ ist der ...
25.01.2015 | Michaela Schöber
Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar
Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar. Die PR- und Full-Service-Agentur ICD bringt Kommunikatoren aus dem Unternehmensumfeld mit Journalisten und Meinungsbildnern zusammen. Dazu gehören Klassiker wie ...
Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar
Messen und Events machen Produkte, Nachrichten, Kampagnen oder Themen erlebbar. Die PR- und Full-Service-Agentur ICD bringt Kommunikatoren aus dem Unternehmensumfeld mit Journalisten und Meinungsbildnern zusammen. Dazu gehören Klassiker wie ...
22.01.2015 | Sabine Wegner
Greifbare Ziele
Welche Pläne haben Sie für das neue Jahr geschmiedet? Mehr Sport treiben, die Work-Life-Balance verbessern, mit dem Rauchen aufhören? Wie lautet Ihre erste Bilanz: schon realisiert oder wieder verschoben? Zum Jahresausklang genießen wir meist ...
Greifbare Ziele
Welche Pläne haben Sie für das neue Jahr geschmiedet? Mehr Sport treiben, die Work-Life-Balance verbessern, mit dem Rauchen aufhören? Wie lautet Ihre erste Bilanz: schon realisiert oder wieder verschoben? Zum Jahresausklang genießen wir meist ...
21.01.2015 | Dr. Jörg
Churn Prevention im Retention Marketing
Kundenbindung. Ein schöner Begriff: Kundenbindung. Viele Worte sind bereits zu diesem Trendthema verloren worden. Wie wenige davon aber wirklich Unternehmen angeregt haben, ihre eigenen Kundenbindungsstrategien zu überdenken, zeigt die in den ...
Churn Prevention im Retention Marketing
Kundenbindung. Ein schöner Begriff: Kundenbindung. Viele Worte sind bereits zu diesem Trendthema verloren worden. Wie wenige davon aber wirklich Unternehmen angeregt haben, ihre eigenen Kundenbindungsstrategien zu überdenken, zeigt die in den ...
21.01.2015 | Sigrid Fechner-Sabo
Der Einzelhandel der Zukunft
Mainz-Wiesbaden, 21.01.2015 - Der Druck auf die Ladengeschäfte in Mainz und Wiesbaden wird durch den zunehmenden Online-Handel immer größer. Im Weihnachtsgeschäft gingen in Deutschland bis zu fünf Millionen Bestellungen täglich allein beim ...
Der Einzelhandel der Zukunft
Mainz-Wiesbaden, 21.01.2015 - Der Druck auf die Ladengeschäfte in Mainz und Wiesbaden wird durch den zunehmenden Online-Handel immer größer. Im Weihnachtsgeschäft gingen in Deutschland bis zu fünf Millionen Bestellungen täglich allein beim ...
21.01.2015 | Rieta Vanessa
Kommunikationspolitik
Die Kommunikationspolitik ist eine der "4 P's" und somit fester Bestandteil des Marketing-Mix. Auch in den Business Centern von Frau Rieta de Soet spielt dieser Bereich des Marketing eine große Rolle. Schon allein wenn es um nützliche ...
Kommunikationspolitik
Die Kommunikationspolitik ist eine der "4 P's" und somit fester Bestandteil des Marketing-Mix. Auch in den Business Centern von Frau Rieta de Soet spielt dieser Bereich des Marketing eine große Rolle. Schon allein wenn es um nützliche ...
20.01.2015 | Stefanie Rossner
Ausgezeichnet: Werbeträger von Alvern Media bieten zertifizierte Qualität
Hamburg, 20. Januar 2015. Jährlich unterzieht der Fachverband Ambient Media (FAM) seine Mitgliedsunternehmen einer strengen Prüfung durch einen neutralen und unabhängigen Auditor. Sowohl für den Anbieter selbst als auch für jedes einzelne ...
Ausgezeichnet: Werbeträger von Alvern Media bieten zertifizierte Qualität
Hamburg, 20. Januar 2015. Jährlich unterzieht der Fachverband Ambient Media (FAM) seine Mitgliedsunternehmen einer strengen Prüfung durch einen neutralen und unabhängigen Auditor. Sowohl für den Anbieter selbst als auch für jedes einzelne ...
19.01.2015 | Michael Schneider
ERDINGER & BFV: Starke Partnerschaft wird fortgesetzt!
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und der Bayerische Fußball-Verband setzen ihre erfolgreiche Kooperation um mindestens drei weitere Jahre fort. So vereint die Leidenschaft für den Fußball seit nunmehr zehn Jahren die weltweit größte ...
ERDINGER & BFV: Starke Partnerschaft wird fortgesetzt!
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und der Bayerische Fußball-Verband setzen ihre erfolgreiche Kooperation um mindestens drei weitere Jahre fort. So vereint die Leidenschaft für den Fußball seit nunmehr zehn Jahren die weltweit größte ...
16.01.2015 | Michael Duisberg
Neue Werbeagentur-Marke am Niederrhein
Die beiden Mönchengladbacher Werbeagenturen Duisberg Teams GmbH und WK Werbeagentur Kemmerling GmbH & Co. KG haben sich unter der neuen Firmierung ZEICHENSAELE GmbH zusammengeschlossen. Die neue Agentur, die von Michael Duisberg und Wolfgang ...
Neue Werbeagentur-Marke am Niederrhein
Die beiden Mönchengladbacher Werbeagenturen Duisberg Teams GmbH und WK Werbeagentur Kemmerling GmbH & Co. KG haben sich unter der neuen Firmierung ZEICHENSAELE GmbH zusammengeschlossen. Die neue Agentur, die von Michael Duisberg und Wolfgang ...
16.01.2015 | Thorsten Mohr
Unser Weg - Vom Amateur zum Profi
Vor einigen Wochen wurden die Playing-Ducks Deutscher Meister 2014 im Spiel League of Legends. Unsere ehemaligen Spieler der Meistermannschaft wollten nicht mehr miteinander in die nächste Saison gehen und wechseln jeweils zu anderen ...
Unser Weg - Vom Amateur zum Profi
Vor einigen Wochen wurden die Playing-Ducks Deutscher Meister 2014 im Spiel League of Legends. Unsere ehemaligen Spieler der Meistermannschaft wollten nicht mehr miteinander in die nächste Saison gehen und wechseln jeweils zu anderen ...
15.01.2015 | Natalie Keltsch
"Möbelatlas 2015" - Möbelhandel regional: Daten und Fakten von Schleswig-Holstein bis Bayern
Köln/München. Möbelhändler, die sich jetzt richtig positionieren, können positiv in die Zukunft schauen. Während der Alltag immer virtueller wird, punkten sie als Kenner eines neuen, handfesten Heimatgefühls. Zu sehen ist der aktuelle ...
"Möbelatlas 2015" - Möbelhandel regional: Daten und Fakten von Schleswig-Holstein bis Bayern
Köln/München. Möbelhändler, die sich jetzt richtig positionieren, können positiv in die Zukunft schauen. Während der Alltag immer virtueller wird, punkten sie als Kenner eines neuen, handfesten Heimatgefühls. Zu sehen ist der aktuelle ...
14.01.2015 | Sebastian Riehle
Erfolg im Social Media Marketing
Eine Strategie kann nicht nur vor dem Scheitern mit Social Media Marketing bewahren. Unternehmen mit einer schriftlich fixierten Strategie arbeiten sogar in allen Bereichen des Content Marketings effektiver. Mit dem Email-Kurs von Socialmedia ...
Erfolg im Social Media Marketing
Eine Strategie kann nicht nur vor dem Scheitern mit Social Media Marketing bewahren. Unternehmen mit einer schriftlich fixierten Strategie arbeiten sogar in allen Bereichen des Content Marketings effektiver. Mit dem Email-Kurs von Socialmedia ...