Werbung, Marketing & Marktforschung

06.06.2011 | Marco Fuhrländer
Marketing und Design zwischen Ästhetik und Anästhetik
"Ich stehe zwischen zwei Welten, bin in keiner daheim und habe es infolge dessen ein wenig schwer", bekennt Tonio Kröger in Thomas Manns gleichnamiger autobiografisch geprägter Novelle (1903). Als Sohn eines bürgerlichen Lübecker Großkaufmannes ...

06.06.2011 | Regina Reinhardt
Vertrieb in Frankreich: Eine einzige falsch verstandene Bemerkung macht monatelange Vertriebsarbeit zunichte
Immer wieder scheitern aussichtsreiche Geschäfte deutscher Unternehmen mit französischen Kunden. Clavis Consult unterstützt Unternehmen beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen in Frankreich. Wer im Ausland Geschäfte machen möchte, ist ...

06.06.2011 | Daniel Deppe
Textinspektion: Das neue Dienstleistungsangebot vom Textservice ONLINETEXTE.com
Beckum- In Sachen Page-Content Produktion ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch ehrgeizige Lehrlinge und viel versprechende Azubis gibt es in hellen Scharen. Und die stecken oft all ihre Leistungsmotivation und nicht selten auch all ihr ...

06.06.2011 | Kevin Schmider
Worldcom Public Relations Group kündigt neue Vorstandmitglieder auf dem internationalen Meeting in Madrid an
München/Düsseldorf 6. Juni 2011 - Die Worldcom Public Relations Group, weltweit führendes Netzwerk von inhabergeführten unabhängigen PR-Agenturen, gibt die neuen Gruppenvorstände für 2011-2012 bekannt. Diese wurden während des jährlichen ...

06.06.2011 | Hans Werner Frerix
Wie macht man das am besten, einen Messestand mieten?
Das Wichtigste zuerst, "Ihr Corporate Identity bleibt gewahrt". Nur dann, wenn Sie nicht von einem freien Messebaubetrieb den Messestand mieten, laufen Sie Gefahr, dass Ihr Messeauftritt mit einem "Messestand von der Stange erfolgt". Rund 1.500 ...

03.06.2011 | Steffen Ducksch
Oft gemachte Fehler beim Führen eines Unternehmens
Steffen Ducksch ist erfolgreich tätig im Bereich der unabhängigen und objektiven Beratung verschiedener Handwerksunternehmen und Händler in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In diesen Geschäftsfeldern weist der bekannte ...

02.06.2011 | Nadja Brislinger
Vortrag: die Macht von Social Media
An den sozialen Netzwerken führt derzeit im Marketing kein Weg vorbei. Diejenigen Unternehmen, die bis jetzt noch nicht bei Facebook, Twitter & Co. vertreten waren, steigen spätestens jetzt neu ein. Der Grund? Ganz einfach: Online warten große ...

01.06.2011 | Schindler Christian
mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft
Schober Group zeigt Konzepte und Best Practice-Beispiele für erfolgreiche Social Media-Kampagnen auf Basis von Data Mining und Analyse Ditzingen, 01. Juni 2011 - Social Media-Kampagnen be-reichern, heißt es bei der Schober Group ...

01.06.2011 | Hans Werner Frerix
ALPHA baut für S.E.T. Solar Energy Trading GmbH auf der Intersolar 2011 den Messestand.
Die Intersolar ist die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik. Sie findet vom 08. - 10. Juni 2011 in München statt. Rund 2.200 Aussteller möchten auf 2.200 Quadratmetern ihre Leistungen präsentieren. Die erwarteten 75.000 Fachbesucher ...

01.06.2011 | Falk Al-Omary
Ultimo/q2b: Beratungs- und IT-Kompetenz aus dem hohen Norden
Bielefeld / Bremen / Oldenburg / Wangerooge. Der interdisziplinäre Berater- und Expertenverbund Ultimo/q2b wächst und hat mit dem Unternehmensberater und IT-Spezialisten Volker Puls einen neuen Mitstreiter gewonnen. Ultimo/q2b kann damit gleich ...

01.06.2011 | Stefanie Griepentrog
Mackevision auf FMX 2011 und Trickfilmfestival
Ab Dienstag ist Stuttgart eine Woche lang der Mittelpunkt der "Digital Content Creation"-Welt. Auf der FMX 2011 im Haus der Wirtschaft treffen sich die Kreativen und die Techniker zum fachlichen Austausch über visuelle Effekte, 3D und digitale ...

31.05.2011 | Thomas Joppien
UPA-Webdesign bietet Einblick in das Portfolio vom UPA-Verlag
Die moderne online Präsenz UPA-Webdesign.de (http://www.upa-webdesign.de) bietet einen umfassenden Einblick in das reichhaltige Portfolio der UPA-Verlags GmbH. Zu den vorgestellten Leistungen (http://www.upa-webdesign.de/leistungen) der Agentur ...

31.05.2011 | Peter Baining
Bedruckte Zollstöcke zur Fussball-WM der Frauen 2011 in Deutschland
Bedruckte Zollstöcke (http://www.massstab-diamant.de) sind das Spezialgebiet des Unternehmens Maßstab Diamant aus Löhne in Westfalen. Neben der individuellen Anfertigung von bedruckten Zollstöcken als Werbemittel oder besonderes Geschenk werden ...

31.05.2011 | Eric Knieriem
25 Jahre Arguna Consulting Unternehmensberatung mit gutem Internetmarketing
Das Interesse am Coaching kam hauptsächlich aus meinem Interesse an Psychologie und meinem pädagogischem Studium. Nach der Ausbildung im Coachingbereich habe ich mich als Partner einer betriebswirtschaftlichen Firma angeschlossen. Aus diesem ...

31.05.2011 | Christian Sommer
Bewährte Markenqualität im Onlineshop www.trodatstempel.de
Bei der Auswahl von Geschäftsstempeln gilt es, auf Produkte mit hoher Qualität und Präzision zu setzen. Nur so können die hohen Ansprüche, die sich im Berufsalltag ergeben, erfüllt werden - die Stempel bringen dann eine erhebliche ...

31.05.2011 | Berthold Jerg
Mit PSC Kommunaladressen zur Augmented Reality (AR)
Mit AR soll bekanntlich ein vergrößerter Informationsgehalt und damit mehr als nur eine allgemeine Kontaktinformation, wie z. B. eine postalische Rathausanschrift, dargestellt werden. Als funktionierende Grundlage für AR, bieten wir mit unseren ...

31.05.2011 | Gesine Knauer
SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover
Hannover, 31. Mai 2011. Zur fünften SEMSEO Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ( http://semseo.abakus-internet-marketing.de/ ) kamen am Freitag, den 27. Mai, rund 600 Fachleute nach Hannover. Mit 28 nationalen wie ...

31.05.2011 | Helmut König
Millionen neue Kunden im Internet?
Finden statt gefunden zu werden? Endlose Weiten, wir schreiben das Jahr 2011 und niemand kann mehr an ihm vorbei - dem Internet. Wenn wir etwas suchen, sei es beim Einkauf, bei Bewertungen von Produkten oder zur Informationsbeschaffung, ist das ...

30.05.2011 | Gunhild Flöter Manfred Großert
Berliner Magazin Oberbaum CityLights empfiehlt Parks und versteckte Outdoor-Oasen.
Berlin, Mai 2011 - In der aktuellen Ausgabe des Standortmagazins "Oberbaum CityLights" dreht sich alles um "die grünen Seiten Berlins". Schließlich ist Berlin mit etwa 890 Quadratkilometern Grünfläche die grünste Großstadt Europas. In keiner ...

30.05.2011 | Daniel Deppe
Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com informiert: Text als Werbegeschenk
Beckum - Guter Text auf guten Webseiten: Das ist schon die halbe Miete für einen dauerhaften Erfolg bei den Besuchern einer Webseite und natürlich auch bei den Suchmaschinen. Daher liegt es nahe, seinen Kunden oder Interessenten - sofern diese ein ...

30.05.2011 | Simone Weinert
Neueste Innovation aus dem Hause Weinert & Partner: TouchTable und WallPad
Mit TouchTable und WallPad setzt die Berliner Werbeagentur Weinert & Partner die Entwicklung ihrer innovativen Werbemedien konsequent und eindrucksvoll fort. "Wir haben uns an der intuitiven Benutzerführungen von Smartphones und Touchpads ...

30.05.2011 | Sonja Schleif
Mehr Durchblick für Patienten = mehr Patienten für den Arzt
Warum sich die Investition ins Eigenmarketing für Ärzte lohnt Für selbständige Mediziner, private Praxisgemeinschaften und Kliniken ist die Außendarstellung in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Thema geworden. Motiviert durch die ...

30.05.2011 | Hans Werner Frerix
Der Messefilm
Unter dem Begriff Messefilm verstand man, bis vor wenigen Jahren noch die bauhausähnlichen Produktdarstellungen - und Beschreibungen, die in einer Endlosschleife die Messestände einiger Aussteller in den Messehallen schmücken sollten. Klar, die ...

29.05.2011 | j j JJessen
Social Media Coach weiter auf Erfolgskurs
Konkret, verständlich und sofort anwendbar. Unternehmenskommunikation 2.0 und Social Media Marketing - aus Best Practice Sicht. Was geht wirklich? Was könnte funktionieren? Warum? Wieso? Weshalb? Was sollte ich tun? Was muss ich tun? Muss ich ...

27.05.2011 | Heiner Schaumann
ART-KON-TOR entwickelt Kampagne für Fachhochschule Kaiserslautern
Jena, 27.05.2011 - Die Business-to-Business-Agentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de) konnte Anfang des Jahres den von der Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de) ausgeschriebenen Pitch gewinnen. Inhalt des neuen Auftrags ist eine ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.188