Werbung, Marketing & Marktforschung

02.04.2012 | Oliver Schwarz
7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes
Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert ...

02.04.2012 | Philipp von Roeder
Trademob punktet mit eigener Trackingtechnologie
Apple hat begonnen aus Datenschutzgründen die Nutzung der eindeutigen Gerätenummer (UDID) von iPhones und iPads zu verbieten und bereits die ersten Apps unter Berufung auf dieses Verbot zurückgewiesen. Damit wird auch das Tracking von ...

02.04.2012 | Stefanie Rossner
Carglass und Alvern Media überraschen Kunden mit Wackelbildern an der Tanksäule
Hamburg, 02. April 2012. Ganz schön wackelig wird es ab heute auf insgesamt 275 Tankstellen hoch im Norden Deutschlands. Die Fahrzeugglasspezialisten von Carglass begeben sich gemeinsam mit dem Ambient-Anbieter Alvern Media auf spannendes Neuland ...

01.04.2012 | Martina Biesterfeldt
Hamburger Ratsherrn Brauerei gewinnt Bieretat der Agentur ad publica
Hamburg, 1. April 2012. Im Pitch um den in der Branche begehrten Bieretat der PR-Agentur ad publica hat sich die Hamburger Ratsherrn Brauerei als Sieger durchgesetzt. Neben der brennenden Leidenschaft der Brauer für ihr Handwerk, dem nachhaltigen ...

30.03.2012 | Gunnar Grieger
Neu: Die erste App zum Geld verdienen
Mit der kostenlosen Umfrage-App MOBROG können Besitzer von iPhone, Android oder Blackberry-Handys ab sofort über ihr Mobiltelefon an Befragungen teilnehmen und damit Geld verdienen. Viele Unternehmen sind an der Meinung von Verbrauchern ...

30.03.2012 | Celia Gastaldi
PubliGroupe startet Partnerschaft mit MediaMath, dem führenden Demand-Side Plattform-Anbieter
PubliGroupe, eine Anbieterin von Marketing- und Medienvermarktungsdienstleistungen mit Sitz in der Schweiz, unterzeichnet heute einen Joint-Venture-Vertrag mit MediaMath, dem führenden Demand-Side Plattform-Anbieter. Die beiden Geschäftspartner ...

30.03.2012 | Wiebke Becker
Kundengewinnung durch kostenlose ebooks
Spätestens seit Amazon seinen Kindle Ebook Reader auf den Markt brachte, sind ebooks in allen Händen. Hatte man vor einem Jahr für einen ebook Reader noch mehrere hundert Euro zu berappen, sind es seit Weihnachten 2011 nur noch 50- 100 Euro. Und ...

30.03.2012 | Christian Fischler
Tyskie startet "Majstersztyk" - Plakatkampagne und BTL-Aktionen sollen Bekanntheit der Biermarke steigern
Köln, den 30. März 2012 - Ab April startet die polnische Biermarke Tyskie, aus dem Hause Pilsner Urquell Deutschland GmbH eine ganz besondere ATL-Kampagne. Unter der Dachidee "Polnisch für Kenner" soll die Marke mit zwei 18/1-Motiven im Vorfeld ...

30.03.2012 | Horst Bukowski
Variable Vergütung im Vertrieb - Buch mit vielen Praxisbeispielen
Soeben ist im Springer Gabler Verlag das neue Praxis-Buch des Vergütungsexperten Dr. Heinz-Peter Kieser über variable Vergütungssysteme im Vertrieb erschienen. Der Titel: Variable Vergütung im Vertrieb: 10 Bausteine für eine motivierende ...

30.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Professionelles Lead-Management
Ohne professionelles Lead-Management kein nachhaltiger Unternehmenserfolg. In vielen Unternehmen schlummern wertvolle Daten ungenutzt im Dschungel von Kunden- und Interessentendateien, die oftmals unübersichtlich angelegt und ohne vertiefende ...

30.03.2012 | Frau Kerstin Degener
MEDIA CONSULTA sichert sich zwei BBK-Etats
Die Abteilung Corporate Publishing übernimmt damit nicht nur die komplette Content-Erstellung einer neuen Website, sondern auch die Umsetzung des Jahresberichtes 2011. Ein erfolgreiches Quartal in Sachen Etatgewinne kann die Abteilung Corporate ...

30.03.2012 | Stefanie Rossner
CAW Gruppe weiter auf Erfolgskurs
Bünde, 30. März 2012. Eine klare Bestätigung des Aufwärtstrends der letzten Jahre lieferten die Zahlen der CAW-Media-Firmengruppe für 2011. Mit einem deutlichen Umsatzplus in allen Unternehmensbereichen kann die ostwestfälische Mediaagentur ...

29.03.2012 | Gernot Kima
Tipps für erfolgreiche Online Pressearbeit Werbeagentur aus Nürtingen berichtet
Der eigentliche Unterschied zu klassischer Pressearbeit liegt in der Natur des Sache: Eine Auslese oder Wertung findet nicht mehr durch den Verleger statt, sondern wird durch den mündigen Leser selbst vollzogen. Der filtert via Suchmaschine aus der ...

29.03.2012 | Christiane Wolff
Bretter, die das Geld bedeuten
München, 29. März 2012. Business ist Bühne. Wer im Berufsleben Verantwortung trägt, steht ständig unter Beobachtung. Entscheidend für den Erfolg ist dabei vor allem die Fähigkeit, Ideen, Konzepte oder Ergebnisse packend zu vermitteln und die ...

29.03.2012 | Cathrin Christoph
Location Award wird 2012 zum dritten Mal verliehen
Hannover, 29.03.2012. Zum dritten Mal ehrt die locationportale GmbH in diesem Jahr herausragende Veranstaltungsorte mit dem Location Award. Bewerbungen sind ab sofort online möglich unter www.location-award.de. Der Preis wird in zehn Kategorien ...

29.03.2012 | Uwe Schmidt
PR-Agentur Industrie-Contact AG aus Hamburg: Neuer US-Kunde an Bord
Industrie-Contact AG (IC AG) freut sich über den Marktführer Trex Company aus Winchester, Virginia (USA) als Neukunden. Die IC AG arbeitet hierbei eng mit der US-Partneragentur LCWA aus Chicago zusammen. Beide sind Mitglieder im Public Relations ...

29.03.2012 | Ulrike Luckmann
Under Armour startet die erste europäische Marketingkampagne
Die zentrale Aussage der Kampagne ist auf die Unternehmensphilosophie TO MAKE ALL ATHLETES BETTER abgestimmt und befasst sich mit der Frage: Wie können Athleten aus verschiedenen Sportarten voneinander lernen, um ihre sportlichen und mentalen ...

28.03.2012 | Andrea Kick
Online-Marketing:100 brandneue Promotion-Pakete für zugkräftige Aktionen im Web
iMAR Entertainment, einer der international führenden Anbieter von "money can"t buy" Promotions und Erlebnis-Incentives, wird ab sofort durch die Nürnberger Agentur Realtime Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Zum ...

28.03.2012 | Robert Fischer
Fischer + Group zieht positive Bilanz für 2011
Fischer + Group weiter im Aufwind.... Die Agenturgruppe kann aufgrund von zahlreichen Pitch-Gewinnen weiter positiv in die Zukunft blicken. Im vergangenen Jahr 2011 verzeichnete die Agenturgruppe wieder einen Umsatzwachstum von derzeit geschätzten ...

28.03.2012 | Andreas Liehr
Huth + Wenzel: Grünstrom von Mainova für Dichter und Bänker
Frankfurt, 28. März 2012 - Grün werden im Frühjahr nicht nur die Bäume, sondern auch der Strom: Unter dem Titel "Grünstrom für alle Dichter und Bänker" wirbt die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel für den Ökostrom des Frankfurter ...

28.03.2012 | Marcel Delaistre
Die Eventure Group GmbH im neuen Look und mit Verstärkung
Neuer Internetauftritt: Mit inhaltlichen und visuellen Neuerungen ihrer Internetseite optimiert die Eventure Group GmbH ihren Webauftritt im Bereich "personalgestützte Werbemaßnahmen/Kommunikation". Als Kernkompetenzen bietet die Eventure Group ...

28.03.2012 | Karina Schneider
Style-Bibel oder bloß der nächste Social Media Hype
Kaum wird Pinterest als die Social Media Plattform für Bilder in Europa wahrgenommen, steht schon der nächste Kandidat mit Kultfaktor vor der Tür: www.thefancy.com. Auf den ersten Blick ähneln sich die beiden Plattformen von ihrer ...

28.03.2012 | Kristina Landrichter
Responsive Design - surfen Sie auf "Zukunft" mit projectsdone
Die Besucher Ihrer Website kennen diese Situation? Wir von der projectsdone GmbH bieten Ihnen eine innovative Lösung: Responsive Design. Damit erleichtern Sie den Interessenten nicht nur das Bedienung Ihrer Website - Sie unterstreichen damit auch ...

27.03.2012 | Knut Marhold
FAQ: QualitätsManagement-System für Architekten und Ingenieure
Der QualitätsVerbund Planer am Bau hat zahlreiche Fragen, die von Mitgliedern und Interessenten immer wieder gestellt werden, auf einer eigenen FAQ-Seite (Frequently Asked Questions: www.planer-am-bau.de/faq.html ...

27.03.2012 | Michael Faulhaber
Blättern Sie sich durch die Welt der Werbemittel
Sind Werbemittel Kataloge "old fashion"? Wir sind der Meinung - ganz und gar nicht! Natürlich ändern sich die Medien der Präsentation im Laufe der Zeit immer wieder, wie gerade in unserer Zeit, wo die Kataloge digital werden und Internet Shops ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 431.597
PM aufgerufen: 73.927.771