Werbung, Marketing & Marktforschung

27.03.2012 | Denis Hückel
E-Mail-Marketing 2012 - diese Trends geben die Richtung vor
"Empfänger und potenzielle Kunden tolerieren keine Massenabfertigung mehr", so Thomas Göring, Geschäftsführer der Stuttgarter Online-Marketing-Agentur marmato GmbH. Personalisierungen und Individualisierungen von Inhalten sind längst schon ...

27.03.2012 | Markus Unkhoff
Kostenlose SEO-Analyse von SeoKo
Die junge und innovative SEO -Agentur SeoKo mit Firmensitz in Koblenz betreut kleine- und mittelständische Unternehmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Als besonderes Bonbon für den Monat April bietet SeoKo, für die Anforderung eines ...

27.03.2012 | Holger Ballwanz
BGH-Urteil: Unitedprint gewinnt Patentstreit gegen Vistaprint
Die Internetdruckerei unitedprint.com SE gewinnt mit seinem Tochterunternehmen print24 GmbH einen wegweisenden Patentstreit gegen Vistaprint. Am Donnerstag, den 22. März, sprach der BGH das finale Urteil zu dem seit 2007 andauernden Rechtsstreit. ...

26.03.2012 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Gleich durchstarten - der neue Fernlehrgang des Deutschen Institut für Marketing
Das Marketing stellt, da es jeden Tag aufs Neue spannende und anspruchsvolle Aufgaben bereit hält, ein attraktives Betätigungsfeld dar. Marketingmitarbeiter benötigen eine gute Ausbildung und ein ausgeprägtes Fachwissen, denn ihre Entscheidungen ...

26.03.2012 | Marcus Wind
BÄUME ALS WERBEGESCHENK
Soziale Verantwortung der Unternehmen (SVU), grün, CO2, Öko, nachhaltig und umweltbewusst: Begriffe, die wir häufig hören und für die das Interesse schnell wächst. Unternehmen, die Themen rund um das Thema SVU hervorheben, wissen, dass sich ...

26.03.2012 | Julia Klein
Sagenhaft neu: Alexanderplatz Hamburg launcht Website für Christinen
Hamburg, 19. März 2012 - Ab sofort ist die neue Website von Christinen, einer der führenden Premium-Mineralwassermarken Deutschlands, unter www.christinen.de zu erreichen. Konzept, Design und Programmierung stammen aus der Hand der Agentur für ...

26.03.2012 | Richard Lamers
Kompakt-Workshop: Die Webseite auf Vordermann bringen
(rgz) Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) eigentlich genau? Und was ist der Unterschied zu Suchmaschinenmarketing (SEM)? Was haben Online-PR und der aktuelle Google-Algorithmus "Panda" damit zu tun? Wie wichtig ist guter und ...

26.03.2012 | Corinna Agrusow
Mit BSFF machen Sie Ihr Unterbewusstsein zu Ihrem Verbündeten
Offenbach am Main, 26. März 2012. Am Dienstag, den 8. Mai 2012, findet in Offenbach von 19 bis 22 Uhr der nächste BSFF-Workshop mit Corinna Agrusow statt. Wörtlich übersetzt heißt BSFF: "Sei schnell davon befreit". Es handelt sich dabei um ...

23.03.2012 | Holger Ballwanz
Textagentur Purtext bietet jetzt Selbststudium für Texter und Autoren
"Man muss 100 Austern öffnen, um eine Perle zu finden", lautet eine Weisheit. So ähnlich geht es auch Textern und Autoren, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Diese werden von den Verlagen und Redaktionen in der Regel zunächst jede Menge Absagen ...

23.03.2012 | Susanne Schlagmann-Titze
Neue Titze-Studie: Der Markt für Schlafraummöbel in Deutschland
Das Thema Schlafen entwickelt sich in Deutschland zu einem besonders interessanten Absatzgebiet. Dazutragen aktuell verschiedene Gesellschaftsentwicklungen entscheidend bei: - Der demografische Faktor - Rückenbeschwerden als Volkskrankheit - ...

23.03.2012 | Prof. Dr. Michael Bernecker
Mit Neuromarketing einen Einblick in die Köpfe der Konsumenten erhalten
Die neuesten Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Kaufentscheidungen kein rein rationaler Prozess sind. Komplexe emotionale Abläufe bestimmen vielmehr, ob wir uns für oder gegen ein Produkt entscheiden. Der Intensivworkshop ...

22.03.2012 | Miriam Piecuch
TMP Worldwide expandiert in den deutschen Markt
Hamburg, den 22.03.2012. Die weltweit größte unabhängige Recruitment Agentur, TMP Worldwide Advertising & Communications, LLC erweitert ihre europäische Marktpräsenz um den Standort Hamburg und festigt damit ihre Stellung als global führende ...

22.03.2012 | Manuel Leschik
Triumph für rabbit eMarketing: Kampagnen für Kunsthalle Schirn zweifach und für start.de bei den IAC Awards ausgezeichnet
Bereits zum zehnten Mal vergibt die 1997 in Boston gegründete Web Marketing Association 2012 die Internet Advertising Competition Awards (IAC Awards). Drei der begehrten Auszeichnungen gehen dabei in diesem Jahr an Kampagnen von rabbit eMarketing. ...

22.03.2012 | Björn Schröder
Attraktion auf der ITB: people interactive brachte virtuelle Urlaubserlebnisse auf den Messestand von Lufthansa
Köln, 22. März 2012 - Gleich drei digitale Attraktionen versprühten auf dem Lufthansa-Messestand auf der ITB in Berlin pure Urlaubsfreude und informierten gezielt über neue Angebote der Marke für Privatreisende. Den Messebesuchern wurde ...

22.03.2012 | Markus Fertig
Erfolg durch verknüpfte Vertriebskanäle
Berlin | Heidelberg | Wiesbaden, 22.03.2012. "Wichtig ist, dass der Kunde sich nicht gestört fühlt, sondern die Interaktion als positives Erlebnis empfindet." Im Interview mit der Fachzeitschrift Media Spectrum von Springer Gabler gibt sich ...

22.03.2012 | André Rosenberger
ISI Institut für Website-Psychologie
Die Erkenntnisse der Psychologie werden schon seit vielen Jahren erfolgreich im Marketing und Verkauf benutzt. Es ist daher verblüffend, wie wenig davon bisher beim Internetauftritt genutzt wird. Dabei ist die Website Werbung, Schaufenster, Berater ...

22.03.2012 | Rudolf F. Thomas
"Palim-palim, CRM wo bist Du?"
"Rufen Sie uns an, für Sie regeln wir alles ganz bequem!" Lieber nicht! "Palim-palim", ich bin im einem der zahlreichen Telefonshops eines der zahlreichen Netzbetreiber! Personal sitzt, Kunden, soweit sie keinen Rolator dabei haben, stehen ...

22.03.2012 | Gerhard Jahns
Socialmarketingagentur.com jetzt mit Standort in Hamburg
Jena/Hamburg, 22. März 2012 - Das Agenturnetzwerk Socialmarketingagentur.com ist ab sofort auch in Hamburg vertreten. Als Hauptansprechpartner agiert in der Hansestadt der Internet- und E-Commerce-Spezialist igniti. Als einer von insgesamt vier ...

22.03.2012 | Torge Jörrens
INFORMA packt"s passend ein - Verpackungen, Hüllen & Sonderanfertigungen
Die informa® Music & Media GmbH bietet nicht nur ein vielfältiges Sortiment an CDs, DVDs und Speicherkarten als Werbemittel, sondern Kunden können die geeigneten Verpackungen und Hüllen gleich mitbestellen. Das ist zum einen praktisch, denn mit ...

22.03.2012 | Ulrike Peter
Nachhaltiges Marketing für die Generation Jugend: Swisscom ist "up to date" mit Live-Modulen der UTC! GmbH
Oberursel, 22. März 2012 - Swisscom ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz und adressiert Kunden quer durch alle Altersklassen. Dabei stellen insbesondere auch junge Menschen eine attraktive Zielgruppe dar. Auf Grund ...

21.03.2012 | Meike Hanneforth
GMC als Aussteller und auf der Rednerliste der Xplor Conference 2012
Appenzell, 21. März 2012 - GMC Software Technology zählt zu den Ausstellern auf der Xplor Conference, die in diesem Jahr vom 27. bis zum 29. März in Florida stattfindet. Ein Unternehmensvertreter wird an einer Podiumsdiskussion teilnehmen und als ...

21.03.2012 | Björn Schröder
people interactive fliegt auf Lufthansa Holidays
Köln, 21. März 2012 - Mit dem Launch des neuen Reiseportals www.lufthansaholidays.com vollbringt Lufthansa eine Punktlandung auf dem Privatreisemarkt. Das komfortable Planungsangebot Lufthansa Holidays hat people interactive, die Kölner Agentur ...

21.03.2012 | Sandra Dennhardt
Kfz-Versicherung to go: Direct Line geht mit mobiler Website an den Start
Frankfurt, 21. März 2012 - Zum 10-jährigen Jubiläum wartet die Direct Line Versicherung AG erneut mit einer Innovation auf und baut damit gleichzeitig ihr Online-Serviceangebot aus: Mit der mobilen Website bietet das Unternehmen seinen Kunden nun ...

21.03.2012 | Michael Faulhaber
Versüßen Sie das Leben Ihrer Kunden durch Logo-Kekse
Logo Kekse (http://www.logo-kekse.at/) und Süße Werbung ist aus den unterschiedlichsten Gründen eine sehr effiziente und nachhaltige Art Werbemittel einzusetzen. Logo Kekse sind eine günstige Art Ihr Logo auf einem günstigen, mit sehr positiven ...

21.03.2012 | Michael Lehnert
Zielsicher, Spezialist für die Vermarktung komplexer Industriegüter, erfolgreich auf METAV und GrindTec
Der Spezialist für die Vermarktung komplexer Industriegüter zielsicher nutzte die METAV und die GrindTec erfolgreich, um Kunden zu besuchen und mit ihnen Details diverser Projekte zu besprechen. Aber auch neue Kunden konnten gewonnen werden. Bei ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 431.594
PM aufgerufen: 73.923.551