Werbung, Marketing & Marktforschung
16.02.2011 | André Schmidt
Finnwaa trägt weiterhin BVDW-Siegel als Zeichen für Qualität im Suchwortmarketing
Jena, 16. Februar 2011 - Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa hat erneut das Zertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) für den Bereich Suchwortmarketing (SEA) erhalten. Der Zertifizierung vorausgegangen war ...
Finnwaa trägt weiterhin BVDW-Siegel als Zeichen für Qualität im Suchwortmarketing
Jena, 16. Februar 2011 - Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa hat erneut das Zertifikat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) für den Bereich Suchwortmarketing (SEA) erhalten. Der Zertifizierung vorausgegangen war ...
16.02.2011 | Andreas Schack
Doppelkopf in Bremer Textagentur
Der Berliner Hochschullehrer und Werbetexter Walter Delabar tritt als neuer Teilhaber an. Damit setzt das Team um Dr. Friedwart Maria Rudel sein erfolgreiches Zweihirnkonzept jetzt auch in der Agenturspitze um. "Mit der neuen Situation können wir ...
Doppelkopf in Bremer Textagentur
Der Berliner Hochschullehrer und Werbetexter Walter Delabar tritt als neuer Teilhaber an. Damit setzt das Team um Dr. Friedwart Maria Rudel sein erfolgreiches Zweihirnkonzept jetzt auch in der Agenturspitze um. "Mit der neuen Situation können wir ...
16.02.2011 | Manfred Leyhausen
"Wir beschriften alles!"
"Behaupten kann man viel!", könnte man denken, doch Reinhold Kroker beweist, dass er zu dieser Aussage steht. Dazu hat er eigens eine neue Webseite programmieren lassen. Auf dieser sind Anwendungsbeispiele aus 15 verschiedenen Bereichen ...
"Wir beschriften alles!"
"Behaupten kann man viel!", könnte man denken, doch Reinhold Kroker beweist, dass er zu dieser Aussage steht. Dazu hat er eigens eine neue Webseite programmieren lassen. Auf dieser sind Anwendungsbeispiele aus 15 verschiedenen Bereichen ...
16.02.2011 | Nadine Scharding
Der Jurist und die Musik - "Dieses Lied im Radio"
Man würde sicherlich nicht unbedingt darauf kommen, dass Tom Winter als Sänger, Songwriter und Produzent in der Musikbranche arbeitet, wenn man ihn tagsüber in Schlips und Kragen in seinem Büro in der Rechtsabteilung eines Unternehmens vor ...
Der Jurist und die Musik - "Dieses Lied im Radio"
Man würde sicherlich nicht unbedingt darauf kommen, dass Tom Winter als Sänger, Songwriter und Produzent in der Musikbranche arbeitet, wenn man ihn tagsüber in Schlips und Kragen in seinem Büro in der Rechtsabteilung eines Unternehmens vor ...
15.02.2011 | Björn Berensmann
Neuverpflichtung in der Winterpause
Bastian Gürth, 27, verstärkt ab sofort die Münchener Full-Service Agentur Hartzkom. In seiner Position als Junior PR-Berater wird er künftig das Verbraucher PR Team unterstützen. Dort wird er Kunden aus den Bereichen Versicherung, IT und Film ...
Neuverpflichtung in der Winterpause
Bastian Gürth, 27, verstärkt ab sofort die Münchener Full-Service Agentur Hartzkom. In seiner Position als Junior PR-Berater wird er künftig das Verbraucher PR Team unterstützen. Dort wird er Kunden aus den Bereichen Versicherung, IT und Film ...
15.02.2011 | Rolf Göpfert
Günstige Prospektständer in herausragender Qualität
Prospekte bieten eine hervorragende Möglichkeit, die Leistungen eines Unternehmens nach außen zu präsentieren und die Alleinstellungsmarkmale auf dem Markt hervorzuheben. Ob im eigenen Geschäft, auf Messen oder in Ausstellungsräumen: Prospekte ...
Günstige Prospektständer in herausragender Qualität
Prospekte bieten eine hervorragende Möglichkeit, die Leistungen eines Unternehmens nach außen zu präsentieren und die Alleinstellungsmarkmale auf dem Markt hervorzuheben. Ob im eigenen Geschäft, auf Messen oder in Ausstellungsräumen: Prospekte ...
15.02.2011 | Mathias Gundlach
B2B Online-Monitor 2011
WIESBADEN, 15. Februar 2011. Die Ergebnisse des B2B Online-Monitor 2011 sind ein Weckruf für alle deutschen B2B-Unternehmen: Die Studie zeigt beim Thema Social Media im B2B-Sektor eine hohe Diskrepanz zwischen persönlicher Nutzung durch die ...
B2B Online-Monitor 2011
WIESBADEN, 15. Februar 2011. Die Ergebnisse des B2B Online-Monitor 2011 sind ein Weckruf für alle deutschen B2B-Unternehmen: Die Studie zeigt beim Thema Social Media im B2B-Sektor eine hohe Diskrepanz zwischen persönlicher Nutzung durch die ...
15.02.2011 | Jochen Gutzy
Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo
Intelligente Kombination von TV- und E-Mail-Kanal: Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo Berlin/Düsseldorf, 15. Februar 2011 - Der Teleshopping-Marktführer QVC Deutschland setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf ...
Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo
Intelligente Kombination von TV- und E-Mail-Kanal: Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo Berlin/Düsseldorf, 15. Februar 2011 - Der Teleshopping-Marktführer QVC Deutschland setzt beim E-Mail-Marketing ab sofort auf ...
15.02.2011 | Michael Mücher
Urkunde für Klimabewusstsein
Wie gut anspruchsvolles Design und klimabewusster Umweltschutz auch im Messebereich zusammenpassen, beweist die Auszeichnung des neuen Messestands von HERAS ADRONIT. Pünktlich zum Launch der neuen Marke für Zaun-, Tor- und Zutrittssysteme ...
Urkunde für Klimabewusstsein
Wie gut anspruchsvolles Design und klimabewusster Umweltschutz auch im Messebereich zusammenpassen, beweist die Auszeichnung des neuen Messestands von HERAS ADRONIT. Pünktlich zum Launch der neuen Marke für Zaun-, Tor- und Zutrittssysteme ...
15.02.2011 | Nadine Scharding
Stefan Heim - "OHNE DICH...don´t trouble your mind"
Stefan Heim - geboren 1987 in Landshut im Sternzeichen Krebs, entdeckte in den jungen Jahren bereits sein Talent für die Musik. Zu seinen ersten Instrumenten gehörten Klavier und Saxophon. Bereits als 14-jähriger spielte Stefan in einer Showband ...
Stefan Heim - "OHNE DICH...don´t trouble your mind"
Stefan Heim - geboren 1987 in Landshut im Sternzeichen Krebs, entdeckte in den jungen Jahren bereits sein Talent für die Musik. Zu seinen ersten Instrumenten gehörten Klavier und Saxophon. Bereits als 14-jähriger spielte Stefan in einer Showband ...
15.02.2011 | Daniel Deppe
Immer mehr Unternehmen nutzen Blog als verkaufsförderndes Sprachrohr
Beckum - "Der Markt der Zukunft liegt im Internet" hört und liest man praktisch allgegenwärtig. Eigentlich stimmt das so nicht mehr, denn dieser Markt lag schon vor Jahren im Internet und ist mittlerweile zur Gegenwart geworden. Zudem ist das ...
Immer mehr Unternehmen nutzen Blog als verkaufsförderndes Sprachrohr
Beckum - "Der Markt der Zukunft liegt im Internet" hört und liest man praktisch allgegenwärtig. Eigentlich stimmt das so nicht mehr, denn dieser Markt lag schon vor Jahren im Internet und ist mittlerweile zur Gegenwart geworden. Zudem ist das ...
15.02.2011 | Stefan Köhler
Schnittmengen für 3D-Animationen, Augmented Reality und Digital Signage nutzen: FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH expandiert
Wer im Bereich der Kommunikationstechnologien zukunftsfähig bleiben und seine Potenziale optimal nutzen will, der muss sich bewegen und sich den Anforderungen des Marktes anpassen. In früheren Jahren standen beim FILMHAUS noch Industriefilme ...
Schnittmengen für 3D-Animationen, Augmented Reality und Digital Signage nutzen: FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH expandiert
Wer im Bereich der Kommunikationstechnologien zukunftsfähig bleiben und seine Potenziale optimal nutzen will, der muss sich bewegen und sich den Anforderungen des Marktes anpassen. In früheren Jahren standen beim FILMHAUS noch Industriefilme ...
14.02.2011 | Matthias Fricke
Facebook Apps
Im Zeitalter der Smartphones läuft ohne Apps (Applications, zu Deutsch: Anwendungen oder Zusatzprogramme) gar nichts. Apps gehören zum "Ökosystem" dieser Geräte und sind essentiell für deren Nutzung - und dazu noch heiß begehrt. Auch in Social ...
Facebook Apps
Im Zeitalter der Smartphones läuft ohne Apps (Applications, zu Deutsch: Anwendungen oder Zusatzprogramme) gar nichts. Apps gehören zum "Ökosystem" dieser Geräte und sind essentiell für deren Nutzung - und dazu noch heiß begehrt. Auch in Social ...
14.02.2011 | Iris Heilmann
Philip Otley verstärkt weltweite Marken- und Marketingberatung Prophet als Senior Partner in Europa
San Francisco/London, 14. Februar 2011. Die Marken- und Marketingberatung Prophet bleibt in Europa auf Expansionskurs: Philip Otley kommt als Senior Partner an Bord und wird vom Standort in London aus agieren. Erst kürzlich hatte Prophet die ...
Philip Otley verstärkt weltweite Marken- und Marketingberatung Prophet als Senior Partner in Europa
San Francisco/London, 14. Februar 2011. Die Marken- und Marketingberatung Prophet bleibt in Europa auf Expansionskurs: Philip Otley kommt als Senior Partner an Bord und wird vom Standort in London aus agieren. Erst kürzlich hatte Prophet die ...
14.02.2011 | Mark Bourichter
Marketing-Profi Stephan Spaete eröffnet CO-BRANDS 2011
Partnerships sind für die größte Auktionsplattform im Netz ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Wenn sich am 12. April in Hamburg rund 100 Marketingentscheider zum Kooperations-Speeddating auf der CO-BRANDS in Hamburg treffen, gibt ...
Marketing-Profi Stephan Spaete eröffnet CO-BRANDS 2011
Partnerships sind für die größte Auktionsplattform im Netz ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie. Wenn sich am 12. April in Hamburg rund 100 Marketingentscheider zum Kooperations-Speeddating auf der CO-BRANDS in Hamburg treffen, gibt ...
14.02.2011 | Holzer Michaela
Energieversorger noch kaum im Netz
Social-Media-Plattformen wie Facebook spielen im Energiesektor für die Kundenkommunikation bisher kaum eine Rolle, wie eine Untersuchung der auf marktorientierte Unternehmensführung spezialisierten Strategieberatung KEYLENS Management Consultants ...
Energieversorger noch kaum im Netz
Social-Media-Plattformen wie Facebook spielen im Energiesektor für die Kundenkommunikation bisher kaum eine Rolle, wie eine Untersuchung der auf marktorientierte Unternehmensführung spezialisierten Strategieberatung KEYLENS Management Consultants ...
14.02.2011 | Mark Bourichter
Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und eine enorme Zeitersparnis - die CO-BRANDS etabliert sich als Leitevent für Marketingkooperati
Marketingkooperationen basieren auf einem einfachen wie effektiven Prinzip: Beide Partner profitieren im gleichen Verhältnis voneinander. Das kann zum Beispiel dem Imageaufbau, der Neukundengewinnung oder der Pflege der Bestandskunden dienen. Doch ...
Gesprächspartner mit echten Entscheidungskompetenzen und eine enorme Zeitersparnis - die CO-BRANDS etabliert sich als Leitevent für Marketingkooperati
Marketingkooperationen basieren auf einem einfachen wie effektiven Prinzip: Beide Partner profitieren im gleichen Verhältnis voneinander. Das kann zum Beispiel dem Imageaufbau, der Neukundengewinnung oder der Pflege der Bestandskunden dienen. Doch ...
11.02.2011 | Stefanie Schäfer-Lödige
TEAMWORK macht sich für junge Leute stark
"Junge Menschen brauchen unabhängig von ihrem Schulabschluss eine klare Perspektive und die beginnt zweifelsfrei mit einer soliden beruflichen Ausbildung", erläutert Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter der TEAMWORK Mediengruppe. Aus ...
TEAMWORK macht sich für junge Leute stark
"Junge Menschen brauchen unabhängig von ihrem Schulabschluss eine klare Perspektive und die beginnt zweifelsfrei mit einer soliden beruflichen Ausbildung", erläutert Frank Beyer, geschäftsführender Gesellschafter der TEAMWORK Mediengruppe. Aus ...
11.02.2011 | Kathrin Fiesel
Verspieltes Potenzial: primeMail lässt Laufzeiten beim Katalogversand messen
Hamburg, 11. Februar 2011 - Kunden warten bis zu vier Wochen auf bestellte Kataloge und Unternehmensinformationen, so lautet das Ergebnis der von primeMail GmbH im Winter 2010 initiierten Zustell- und Laufzeitmessungen in Deutschland. Der Spezialist ...
Verspieltes Potenzial: primeMail lässt Laufzeiten beim Katalogversand messen
Hamburg, 11. Februar 2011 - Kunden warten bis zu vier Wochen auf bestellte Kataloge und Unternehmensinformationen, so lautet das Ergebnis der von primeMail GmbH im Winter 2010 initiierten Zustell- und Laufzeitmessungen in Deutschland. Der Spezialist ...
11.02.2011 | Marc Rottmayer Rottmayer
Portofino GmbH: Vollflächig, individuell bedruckte Werbetaschen
PORTOFINO BAGS sind hochwertige und reißfeste Werbetaschen zu günstigen Konditionen. Das innovative Produkt setzt dabei auf eine hochqualitative und umweltfreundliche Produktion, indem das Material Polypropylen verwendet wird. Dieses langlebige ...
Portofino GmbH: Vollflächig, individuell bedruckte Werbetaschen
PORTOFINO BAGS sind hochwertige und reißfeste Werbetaschen zu günstigen Konditionen. Das innovative Produkt setzt dabei auf eine hochqualitative und umweltfreundliche Produktion, indem das Material Polypropylen verwendet wird. Dieses langlebige ...
11.02.2011 | Peter Wagner
Public Relations - effektiver, kostengünstiger Weg für mehr Bekanntheit
Nach dem Motto "Der Köder muss dem Fisch schmecken" landen täglich unzählige Pressemitteilungen auf den Schreibtischen der Redaktionen. Zielgerichtete und erfolgreiche Kommunikation ist aber Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens, um in ...
Public Relations - effektiver, kostengünstiger Weg für mehr Bekanntheit
Nach dem Motto "Der Köder muss dem Fisch schmecken" landen täglich unzählige Pressemitteilungen auf den Schreibtischen der Redaktionen. Zielgerichtete und erfolgreiche Kommunikation ist aber Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens, um in ...
10.02.2011 | Markus Fertig
Megatrend Mobilfunk
Wiesbaden, 10.02.2011. "Wir müssen die Entwicklung internationaler Angebote wie Google, Amazon, Facebook usw. genau im Auge behalten, um daraus neue Geschäfts- und Erfolgschancen für uns abzuleiten", stellt Christoph Keese fest. Im Interview mit ...
Megatrend Mobilfunk
Wiesbaden, 10.02.2011. "Wir müssen die Entwicklung internationaler Angebote wie Google, Amazon, Facebook usw. genau im Auge behalten, um daraus neue Geschäfts- und Erfolgschancen für uns abzuleiten", stellt Christoph Keese fest. Im Interview mit ...
10.02.2011 | Claudia Wörner
Social Media verändert die Pressearbeit
Das Internet als Revolution Seit das Internet vor 15 Jahren populär wurde, ist es für Kunden einfacher, sich über Firmen zu informieren. Zu Beginn ging der Informationsfluss von der reinen Homepage in Richtung Konsument, oft noch mit dem Weg ...
Social Media verändert die Pressearbeit
Das Internet als Revolution Seit das Internet vor 15 Jahren populär wurde, ist es für Kunden einfacher, sich über Firmen zu informieren. Zu Beginn ging der Informationsfluss von der reinen Homepage in Richtung Konsument, oft noch mit dem Weg ...
10.02.2011 | Ossian Vogel
Evolution GmbH- Aufblasbare Zelte für Lufthansa geliefert
Aufblasbare Zelte sind fantastische Event-Tools für Roadshows, Wintersport, Promotionaktionen und POS. Die Luftwunder ermöglichen es, in kürzester Zeit eine ansprechenden Event-Location zu schaffen, ganz ohne Montageaufwand oder technische ...
Evolution GmbH- Aufblasbare Zelte für Lufthansa geliefert
Aufblasbare Zelte sind fantastische Event-Tools für Roadshows, Wintersport, Promotionaktionen und POS. Die Luftwunder ermöglichen es, in kürzester Zeit eine ansprechenden Event-Location zu schaffen, ganz ohne Montageaufwand oder technische ...
10.02.2011 | Simone Weinert
Weinert & Partner erweitert mit WindowSpots & GuerillaProjections innovatives Leistungsangebot
Mit WindowSpots & GuerillaProjections erweitert die Berliner Werbagentur Weinert & Partner ihr innovatives Leistungsangebot um neue Formen der bildlichen Darstellung. Die Agentur konzipiert, gestaltet und realisiert im Rahmen ihrer Beratungs- und ...
Weinert & Partner erweitert mit WindowSpots & GuerillaProjections innovatives Leistungsangebot
Mit WindowSpots & GuerillaProjections erweitert die Berliner Werbagentur Weinert & Partner ihr innovatives Leistungsangebot um neue Formen der bildlichen Darstellung. Die Agentur konzipiert, gestaltet und realisiert im Rahmen ihrer Beratungs- und ...