Werbung, Marketing & Marktforschung

31.05.2011 | Berthold Jerg
Mit PSC Kommunaladressen zur Augmented Reality (AR)
Mit AR soll bekanntlich ein vergrößerter Informationsgehalt und damit mehr als nur eine allgemeine Kontaktinformation, wie z. B. eine postalische Rathausanschrift, dargestellt werden. Als funktionierende Grundlage für AR, bieten wir mit unseren ...

31.05.2011 | Gesine Knauer
SEMSEO 2011: "Absolutely amazing!" - Rekordbeteiligung mit 600 internationalen Teilnehmern in Hannover
Hannover, 31. Mai 2011. Zur fünften SEMSEO Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing ( http://semseo.abakus-internet-marketing.de/ ) kamen am Freitag, den 27. Mai, rund 600 Fachleute nach Hannover. Mit 28 nationalen wie ...

31.05.2011 | Helmut König
Millionen neue Kunden im Internet?
Finden statt gefunden zu werden? Endlose Weiten, wir schreiben das Jahr 2011 und niemand kann mehr an ihm vorbei - dem Internet. Wenn wir etwas suchen, sei es beim Einkauf, bei Bewertungen von Produkten oder zur Informationsbeschaffung, ist das ...

30.05.2011 | Gunhild Flöter Manfred Großert
Berliner Magazin Oberbaum CityLights empfiehlt Parks und versteckte Outdoor-Oasen.
Berlin, Mai 2011 - In der aktuellen Ausgabe des Standortmagazins "Oberbaum CityLights" dreht sich alles um "die grünen Seiten Berlins". Schließlich ist Berlin mit etwa 890 Quadratkilometern Grünfläche die grünste Großstadt Europas. In keiner ...

30.05.2011 | Daniel Deppe
Beckumer Textagentur ONLINETEXTE.com informiert: Text als Werbegeschenk
Beckum - Guter Text auf guten Webseiten: Das ist schon die halbe Miete für einen dauerhaften Erfolg bei den Besuchern einer Webseite und natürlich auch bei den Suchmaschinen. Daher liegt es nahe, seinen Kunden oder Interessenten - sofern diese ein ...

30.05.2011 | Simone Weinert
Neueste Innovation aus dem Hause Weinert & Partner: TouchTable und WallPad
Mit TouchTable und WallPad setzt die Berliner Werbeagentur Weinert & Partner die Entwicklung ihrer innovativen Werbemedien konsequent und eindrucksvoll fort. "Wir haben uns an der intuitiven Benutzerführungen von Smartphones und Touchpads ...

30.05.2011 | Sonja Schleif
Mehr Durchblick für Patienten = mehr Patienten für den Arzt
Warum sich die Investition ins Eigenmarketing für Ärzte lohnt Für selbständige Mediziner, private Praxisgemeinschaften und Kliniken ist die Außendarstellung in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Thema geworden. Motiviert durch die ...

30.05.2011 | Hans Werner Frerix
Der Messefilm
Unter dem Begriff Messefilm verstand man, bis vor wenigen Jahren noch die bauhausähnlichen Produktdarstellungen - und Beschreibungen, die in einer Endlosschleife die Messestände einiger Aussteller in den Messehallen schmücken sollten. Klar, die ...

29.05.2011 | j j JJessen
Social Media Coach weiter auf Erfolgskurs
Konkret, verständlich und sofort anwendbar. Unternehmenskommunikation 2.0 und Social Media Marketing - aus Best Practice Sicht. Was geht wirklich? Was könnte funktionieren? Warum? Wieso? Weshalb? Was sollte ich tun? Was muss ich tun? Muss ich ...

27.05.2011 | Heiner Schaumann
ART-KON-TOR entwickelt Kampagne für Fachhochschule Kaiserslautern
Jena, 27.05.2011 - Die Business-to-Business-Agentur ART-KON-TOR (http://www.art-kon-tor.de) konnte Anfang des Jahres den von der Fachhochschule Kaiserslautern (http://www.fh-kl.de) ausgeschriebenen Pitch gewinnen. Inhalt des neuen Auftrags ist eine ...

27.05.2011 | Marco Fuhrländer
Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout
Der Fußnote wurde in letzter Zeit ganz außerordentliche mediale Aufmerksamkeit zuteil. Es waren die Dissertationen von Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin, Veronika Saß oder Johannes Hahn, welche die Konzentration vom eigentlichen ...

27.05.2011 | Sonja Koschel
Die Küche ist den Deutschen immer mehr wert
München/Köln. In Deutschland werden jedes Jahr etwa eine Millionen Einbauküchen verkauft. Im Schnitt legt jeder Deutsche für seine Küche knapp 157 Euro auf den Tisch. Allerdings wird je nach Bundesland unterschiedlich tief in den Geldbeutel ...

27.05.2011 | Yvonne Reiner
Showtime mit Baumgartner beim Treffpunkt Briefkasten
Frankfurt am Main, den 27. Mai 2011 - Die Veranstalter des "Treffpunkt Briefkasten", der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.), konnten für die Fachveranstaltung am 21. September 2011 Paul Johannes Baumgartner als Moderator gewinnen. ...

26.05.2011 | Tobias Schwarz
Adventskalender - Frühbucherrabatt bis zu 6 %
Die nächste Weihnachtszeit kommt bestimmt. Nutzen Sie die Zeit des Schenkens mit der Verbreitung Ihrer Werbebotschaft durch Werbeartikel (http://suesswarenversand.de) aus qualitativ hochwertigen Süßwaren. Einen bleibenden Eindruck hinterlassen ...

26.05.2011 | Cordula Witzgall
CompuRAM-Spendenaktion: 2fach Gutes tun mit Spiel & Spaß
Gutes tun den eigenen Mitarbeitern oder Kollegen, in dem der Kunde leistungsstarke CompuRAM-Arbeitsspeicher in die Computer einbauen lässt. Gutes tun den Kindern in unserer Gesellschaft, da CompuRAM pro nachweislich entsorgten Alt-Arbeitsspeicher ...

26.05.2011 | Marco Pfohl
BrandMaker gibt strategische Partnerschaft mit gateB in der Schweiz bekannt
Karlsruhe/Steinhausen, 26. Mai 2011 +++ Am Rande des Marketing Efficiency Forums in Zürich hat die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, eine strategische Partnerschaft mit gateB bekannt ...

25.05.2011 | Nikola Bott
DVB Bank SE präsentiert Geschäftsbericht im Internet
Erstmals veröffentlicht die DVB Bank SE mit Sitz in Frankfurt am Main eine Online-Version ihres Geschäftsberichts 2010. Mit der Adaption fürs Internet nutzt die Spezialistin für internationale Verkehrsfinanzierungen die Möglichkeit, ihren ...

25.05.2011 | Andi Weber
die-filmerzeuger.de produzieren erfolgreiche Unternehmensfilme
Durch gelungene Unternehmensfilme schaffen es große sowie kleine Unternehmen auf moderne Art und Weise die Presse, Kunden, Investoren oder die eigenen Mitarbeiter zu erreichen und sich vor diesen erfolgreich zu präsentieren. Schlechte Filme ...

25.05.2011 | Yvonne Reiner
1. Expertenforum für Haushaltwerbung beleuchtet auch die niederländische Verteilbranche
Frankfurt am Main, den 25. Mai 2011 - Die vom WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ins Leben gerufene Fachveranstaltung Treffpunkt Briefkasten, die am 21. September 2011 das erste Mal stattfinden wird, beweist mit den beiden ...

25.05.2011 | Kevin Schmider
Mediatraining: HBI schult Unternehmenssprecher von M86 Security
Foto-Download 1: http://www.hbi.de/uploads/media/IMG_2381.JPG Foto-Download 2: http://www.hbi.de/uploads/media/IMG_2382.JPG Bildunterschrift v.l.n.r.: Stefan Kreutzer, Mediatrainer, Werner Thalmeier, Sascha Merberg, Claudia Meisinger (alle M86 ...

25.05.2011 | Mareen Wordoff
Jung und Kreativ: MACHEETE präsentiert neues Corporate Design
Das Berliner Büro für Kommunikation und Dialog MACHEETE präsentiert sich ab sofort über alle Kommunikationskanäle mit neuem messerscharfen Corporate Design. Die beiden Illustratorinnen Sandra Greiling und Annika Janssen von der Agentur YAWN ...

24.05.2011 | Benjamin Mett
Bären.de befindet sich aktuell im Verkauf
Bären.de ist u.a. für Marketingbetriebe und Agenturen äusserst interessant. Nicht nur Betriebe in der Süßwarenherstellung könnten hiermit Wettbewerbsvorteile erreichen, sondern auch in nahezu allen Bereichen könnte man hier eine Marketingidee ...

24.05.2011 | Markus Kohlmeyer
Employer Branding für Kliniken - Der schnellste Weg zu medizinischem Fachpersonal
Deutschland. Im Kampf um die besten Leistungsträger sind die Personalverantwortlichen von Kliniken vor eine besondere Herausforderung gestellt. So können sich zum Beispiel Mediziner für die Facharztausbildung ihre Stelle aussuchen. Das Angebot ...

24.05.2011 | Falk Al-Omary
Ultimo/q2b: Engagierte Partner und aktive Messekonzepte sorgen für Zufriedenheit auf allen Seiten
Stuttgart / Nürnberg / Bielefeld. "Messen lohnen sich." So lautet das Fazit des interdisziplinären Expertenverbundes und Franchisesystems Ultimo/q2b. Das Bielefelder Unternehmen hat allein im Mai aktiv an zwei Wirtschaftsmessen teilgenommen: an ...

24.05.2011 | Uwe Schmidt
Umfrage: 70 Prozent der Marketingexperten erwarten immer stärkere globale Ausrichtung in Marketing und Kommunikation
Führungspositionen in Marketing und Kommunikation werden zunehmend global ausgerichtet sein. Das ist das Ergebnis einer Studie des Public Relations Global Network (www.prgn.com), eines der führenden internationalen Netzwerke unabhängiger ...

Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 423.306
PM aufgerufen: 71.824.180